Aston Martin baut jetzt auch Häuser

Aston Martin baut jetzt auch Häuser

Gemeinsam mit dem amerikanischen Architekturbüro S3 Architecture hat der Luxus-Autobauer Aston Martin ein Wohnhaus entworfen, das in Hudson Valley, New York gebaut werden soll. Geplanter Baustart ist Anfang 2021. Das Haus wird das erste Gebäude, das von «Aston Martin Automotive Galleries und Lairs» entworfen wurde.

«Aston Martin Automotive Galleries und Lairs» ist ein neuer Service von Aston Martin. Dabei kollaboriert der Autobauer mit Designern und Architekten, um Garagen und Häuser zu bauen, in denen die Autos besonders gut zur Geltung kommen. Autofans können so ihre Lieblingsmodelle ausstellen.

Das erste Haus des Autobauers heisst «Sylvan Rock» und befindet sich rund zwei Autostunden ausserhalb von Manhattan. Das Haus steht auf einem über 220’000 Quadratmeter grossen Grundstück mitten in einem Wald im Hudson Valley. Dass das Haus für Autofans gebaut wird, zeigt sich schon bei der Einfahrt: Die ist 609 Meter lang und führt direkt zur Eingangstür.

Das Haus wird mit schwarzem Zedernholz verkleidet und auch das Dach wird schwarz. Die eckige Form soll an die Steinformationen in der Umgebung erinnern. Christopher Dierig, Architekt bei S3 Architecture sagt: «Wir lassen uns immer von der Umgebung inspirieren. Wir lassen das Land sprechen und dann antworten wir.»

Die Autos werden in einer Art Galerie im Untergeschoss präsentiert, die komplett verglast ist. Dahinter befindet sich ein Weinkeller, dessen Design auch kein Zufall ist: Die Linien sind eine Hommage an das Logo von Aston Martin.

 

Auf dem riesigen Grundstück von Sylvan Rock soll es auch noch mehrere Gästehäuser geben, mindestens eines davon in einem Baumhaus. Damit nicht genug: Das Haus wird einen eigenen kleinen Teich bekommen, ein Gewächshaus und einen Gemüsegarten. Über den Preis für das Luxushaus ist noch nichts bekannt.

 

Quelle: 20min.ch

Hauptsitz

IMMOKS.CH

Sarmenstorferstrasse 3

5615 Fahrwangen

Niederlassung     

IMMOKS.CH 

Eichstrasse 29

8045 Zürich

 

Telefon +41 56 676 62 10 

Fax +41 56 649 20 71

info@immoks.ch